Unsere Chöre

proben in der Projektzeit von zwei bzw. drei Monaten einmal wöchentlich.

Das Repertoire umfasst sowohl klassische als auch zeitgenössische und moderne Musik (wie z.B. RAP,POP oder Soul). Alle singefreudigen Kinder, Pädagogen und Eltern unserer Schule dürfen daran teilnehmen. Regelmäßiges gemeinsames Proben ist dabei die Voraussetzung für ein Zufriedenheit bringendes und damit jeden Einzelnen beglückendes Resultat. Jedes Kinderchorprojekt beinhaltet mindestens eine gemeinsame Probenfahrt im Jahr sowie ein bis zwei abschließende Auftritte.

Der Chor der Minis (1.-3. Klassenstufe)

trifft sich zum gemeinsamen Singen jeden Freitag von 9.oo - 10.oo Uhr im Bewegungsraum.

Der Teeni-Chor ( 4. - 6. Klassenstufe)

trifft sich jeden Donnerstag von 14.oo - 15.3o Uhr im Bewegungsraum.

Der Kammerchor  ( 7. - 13. Klassenstufe)

trifft sich zum gemeinsamen Singen in diesem Schuljahr am Donnerstag von 17.oo - 18.oo Uhr im Bewegungsraum.

Es freuen sich auf euch:

Anne und Simone

Der PEC (Pädagogen-Eltern-Chor)

trifft sich jeden Donnerstag von 18.oo - 20.3o Uhr im Bewegungsraum.

Simone

Unsere Chorfahrt 2011

Von Oktober bis Dezember 2011 probte das erste Mal unser Kinderchor, der mehr als 50 begeisterte Mitsänger hatte. Im November 2011 fand dann unsere Chorfahrt statt.

Wir fanden im Jugendhaus Königstadt Unterschlupf, denen wir in diesem Zusammenhang noch einmal ganz herzlich für ihre Gastfreundschaft und Unkompliziertheit danken möchten. Täglich probten wir mehrere Stunden, so konnten wir am Ende verschiedenste Lieder mit bis zu fünf Stimmen singen.

Das war toll aber auch sehr anstrengend. Umso schöner, dass wir in unserer Freizeit alle Spielmöglichkeiten sowie die Leseecke der Königstadt nutzen durften. Einfach super!Vielen, vielen Dank!!!

Mit Hilfe einiger engagierter Eltern wurde die Motivation dauerhaft aufrecht erhalten.
Und abends verwandelten sich unsere Probenräume in eine Schlafstadt.