Aktuell benötigte Unterstützung:

Was: Hofbetreuungsunterstützung

Wann: 4.10.2023

Zeit: 13-15 Uhr

Bitte bei Benjamin melden!

----------------------------------------------------------------------------------------------

Was: Malern in der Kammer unter der Treppe

Wann: möglichst in den Herbstferien 2023

Zeit: ca.6-8 h

Bitte bei s.just@karuna-ev.de melden!

Was: Neue Laminier- und Schneidearbeiten

Wann: flexibel zu Hause oder in der Schule

Zeit: ca 6 h

Bitte bei s.just@karuna-ev.de melden!

Darüber hinaus gibt es feste Elterndienste und immer die Möglichkeit inhaltliche Elterndienste zu leisten:

Angebote von Eltern für Kinder

• 1x wöchentlich in der Angebotszeit von 14-15:3o Uhr möglich, z.B. sportlicher, literarischer, musikalischer, naturwissenschaftlicher Art

Angebote von Eltern organisiert für Eltern:

• Gesprächskreise, Seminare...etc. jederzeit ab 18:oo Uhr im blauen Haus möglich

Außerdem gibt es noch als immerwährende feste ED:

• 2x wöchentlich Reinigen des Blauen Hauses am Nachmittag (2 Personen)
  • Cafedienst am Donnerstag von 15.3o- 17.3o
  • 2x wöchentlich morgens bis 8:oo Uhr Schulhof fegen bzw. von Schnee befreien ( 2 Personen möglich)
  • 1x wöchentlich Regale des Mal- und Bastelraums im Hortbereich reinigen
  • 1x wöchentlich Garderobenverantwortliche ( Reinigung der Fächer 2 Personen)
  • Mittwochssunterstützung während der Teamzeit von 13-15 Uhr (Wir benötigen je 3 Personen im Wechsel)
  • Angebote von Eltern für Kinder

(Täglich in der Angebotszeit möglich, z.B. sportlicher, literarischer, musikalischer, naturwissenschaftlicher Art)

• Angebote (Gesprächskreise, Seminare...etc) von Eltern für Eltern organisiertim blauen Haus

regelmäßiges Reinigen der Regenwasserabflüsse und der Regenrinnen auf dem Schulhof (Eine Person)

Bitte sprechen Sie uns an!

(b.hohm@karuna-ev.de,  bzw.  s.just@karuna-ev.de)

RÜCKBLICK:

Unsere Bibliothek

Durch Inititiative einiger Eltern und mit Unterstützung der Schule konnte im Februar 2012 unsere Schulbibliothek eröffnet werden. Hier entstand ein Ort, den die Kinder gerne nutzen, um entspannt zu schmökern, Bücher auszuleihen, weiterzuempfehlen, zusammen zu lesen, Neues und Altes zu entdecken...
Darüber hinaus führen die Kinder die Ausleihe und Rückgabe in eigener Verantwortung durch. Zu den Öffnungszeiten gibt es jeweils eine kleine Gruppe von 2-3 SchülerInnen (altersgemischt), die die Verwaltung der Karteikästen übernimmt. Die Kinder sind mit Spaß dabei, sowohl als Nutzer als auch als Bibliothekare!
Erwachsene bleiben im Hintergrund, fungieren nur als Ansprechpartner und kümmern sich um die Erweiterung des Bestands.