Alles was man zu den Elterndiensten wissen muss:

• Für jede Familie sind 2 Stunden im Monat abzuleisten.

• Die gewählten Elternvertreter sind davon befreit, soweit Ihr Arbeitsaufwand dementsprechend ist.

• Ein EV jeder LG verwaltet und führt für selbige die Elterndienstliste, erfragt bei der Schule und den Lerngruppenleitern am Monatsende die benötigten Dienste für den Folgemonat und trägt gemachte Dienste der Lerngruppeneltern ein.

• Für einige Dienste wie z.B. das Kuchenbacken, die Bibliothek, das Führen des Elterncafes, Hof fegen, Garderobendienst, Hausmeisterhilfe...etc. gibt es feste Verantwortliche. Diese werden jetzt ausgeschrieben und die Eltern können sich verbindlich dafür anmelden. (Siehe oben!)

• Gibt es Unklarheiten oder Schwierigkeiten, wendet Euch bitte an Thilo Ratnaweera ( elternvertretung-fimp@mail.de) !

• Die Eltern müssen sich selbständig um den Elterndienst kümmern und ihre verrichteten Zeiten bei dem EV der Lerngruppe zeitnah melden.

Nur eingetragene Elterndienste werden angerechnet!

• Am Monatsende werden die Listen von den gewählten EV der Lerngruppe ausgewertet.

• Alle 3 Monate werden die Listen mit der Gesamtelternvertreterin für Elterndienste sowie der Schulleitung ausgewertet.

• Aufgrund der Ferienzeiten sind zwei Monate pro Schuljahr keine Elternstunden zu leisten (Juli/August).

• Überhänge sind im Sinne der Fairness nach 3 Monaten nicht mehr  möglich und laut EV-Vertreter-Beschluss von 2009 finanziell zu begleichen.

• Die Elterndienststunde wird auf Beschluss der Elternvertreterkonferenz mit 15,00 Euro berechnet.

• Das Geld kommt ausschließlich den Kindern zugute.

von Euren gewählten Elternvertretern und S. Just (Schulleitung)