Wir (Schüler und Pädagogen) verbringen einen Großteil unseres Tages in der Schule. Zu diesem Miteinander gehört für uns nicht nur die Arbeit und das Lernen, sondern auch das Miteinanderessen, Feiern, Trauern - Leben!

Unser Ziel ist eine gesunde Schule mit gesunden Schülern und gesundem Personal. Deshalb stellen wir vom Frühstück bis zum Vesper eine Auswahl an gesunden Lebensmitteln und Getränken bereit. Unser Ernährungskonzept basiert auf ausgewogener Vollwertkost und umfangreicher Verwendung von Produkten aus ökologischer Landwirtschaft.

Innerhalb dessen haben sich unsere Schüler für folgende Buffetschwerpunkte entschieden:

Montag ist Müslitag

Dienstag ist Wursttag

Mittwoch ist Fischtag

Donnerstag ist Käsetag

Freitag ist Schokoladenaufstrichtag

Darüber hinaus gibt es jeden Tag ein reichhaltiges Angebot an Obst und Gemüse sowie an Biomarmeladen und pflanzlichen Aufstrichen.

Unser Mittagessen bringt uns der Vollwertcaterer Pro - Agora