Angebote am Nachmittag

 

 

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

 

 

KURZTAG

 

 

Freies Spiel

mit Andy

 

Freies Spiel

mit Sasha

Freies Spiel

 

 

Freies Spiel 

mit Tobi

 

Offener Lernraum mit Sabine

 

 

 

Traumreise mit Birgit

Meditation mit Sasha

Schwimmen Klasse 3 mit Katrin und Benni

Bezugs-erzieherzeit 1-3 mit Sabine, Tobi, Jana und Birgit

Kochen mit Tobi


 

 

 

Kochen mit Somayyeh

Holzwerkstatt mit Tobi

Töpfern mit Birgit

Sport 4-6 mit Andy und Sasha

Ballspiele mit Sasha

 

 

 

Offenes Atelier mit Sabine

 

Handarbeit mit Somayyeh und Jana

 

Schach mit Benni

 

 

 

Fußball mit Andy

 

Besuch des Jugendclubs "Schabracke" mit Andy

 

 

 

 

 

 

 Holzwerkstatt mit Tobi

 

 

 

   

 

 

--- Der Teeniechor

für alle von 10 bis 19 Jahren ---

 

ist ein verbindliches Angebot für die jeweilige Projektzeit. Wir proben in diesen zwei bzw. drei Monaten einmal wöchentlich zwei Unterrichtsstunden. Das Repertoire umfasst sowohl klassische als auch zeitgenössische und moderne Musik (wie z.B. POP oder Soul). Alle singefreudigen Kinder und Jugendlichen unserer Montessorischulen dürfen daran teilnehmen. Regelmäßiges gemeinsames Proben ist dabei die Voraussetzung für ein Zufriedenheit bringendes und damit jeden Einzelnen beglückendes Resultat. Jedes Chorprojekt beinhaltet eine gemeinsame Probenfahrt sowie ein bis zwei abschließende Auftritte.

https://kinderundjugendchorwigbert.files.wordpress.com/2010/04/chor.gif

 

 

--- Fußball ---

 

Im Vordergrund soll natürlich der Spaß am Spiel stehen. Wir werden also ganz viel Fußball spielen, aber es wird auch immer eine Trainingseinheit pro Termin geben, in der einzelne Komponenten des Fußballspiels wie Schusstechnik, Ballbehandlung, Zweikampfverhalten, Kopfballspiel etc. einzeln geübt werden und die Regeln des Spiels gelernt sowie taktische Verständnis geschult wird.
Geplant sind des Weiteren ein Ausflug zu einem Fußballspiel des 1.FC Union und ein Vergleich mit anderen Pankower Schulen im Frühjahr.

 

 

--- Traumreise ---

 

Dieses Angebot widmet sich der bewussten Entspannung. In Form vorgelesener Geschichten, machen wir uns gemeinsam auf die Reise in eine andere Welt. Wir schaffen uns eine angenehme Atmosphäre und hören schöne Musik, die uns zum Träumen anregen soll. Dieses Angebot findet einmal in der Woche für alle interessierten Kinder statt.

 

 

--- Malen im Atelier ---


Im Atelier bieten wir den Kindern die Möglichkeit zum Malen. Mit Pinsel und Farbe auf Papier findet Verinnerlichtes einen persönlichen  Ausdruck. Sich mit kreativen Mitteln auszudrücken und das Malen an sich stehen im Vordergrund. Innerhalb der Faszination des Malens treffen die Kinder ihre eigenen Entscheidungen. Stimmungen und Empfindungen werden freien Lauf gelassen. Somit haben die  Kinder  die Möglichkeit unterschiedliche Wahrnehmungsebenen zu sensibilisieren, insbesondere die für das eigene konstruktive Potential.