Liste der aktuell benötigten Elterndienste:

 

1. Die alten Matten im Bewegungsraum mit Lederstücken oder festem Stoff reparieren.

(Bitte bei Benjamin Hohm oder Simone Just unter: bhohm@yahoo.com bzw. s.just@karuna-ev.de melden!)

2. Mitarbeiter/innen in der Schulbibliothek

     ( Bitte bei Kirsten Christiansen (ACDC) unter: acdc.montessori@gmail.com melden!)

3. Malern im Deutschraum der ACDC's, 

    ( Bitte bei Josephine Malur oder Anne Schultze unter: acdc.montessori@gmail.com melden)

4. Judomatten reparieren, Atelierfächer reparieren

    ( Bitte bei Birgit melden unter: gliffe.montessori@gmail.com)

 5. Schneide- und Laminierarbeiten 

    (Bitte bei Simone Just unter: s.just@karuna-ev.de melden!)

6. Bandraum intensiv putzen 

    ( Bitte bei Kasia in der Küche melden!)

7. Reparieren von E-Bass und Gitarren aus dem Bandraum

    (Bitte bei Simone Just unter: s.just@karuna-ev.de melden!)

 

Feste Elterndienste, für die man sich bei der Schulleitung bewerben und verbindlich anmelden kann:

 

  • Reinigen des blauen Hauses am Dienstag Nachmittag 

  • Cafedienst am Donnerstag von 15.3o- 17.3o

  • Cafe reinigen am Mittwochabend oder Donnerstagfrüh und Freitagnachmittag (3 Personen)

  • Hausmeisterhilfe ( 1 Person möglich)

  • Hof fegen bzw. Schnee fegen/streuen 2xwöchtl.

  • Regale des Mal- und Bastelraums im Hortbereich reinigen

  • Elterndienstverantwortl. der Schule (bereits vergeben: Hr. John)

  • Garderobenverantwortliche ( Reinigung der Fächer)

    Wir benötigen noch 1 Person!

  • Mittwochssunterstützung während der Teamzeit von 13-14 Uhr 

    (Wir benötigen 8 Personen im Wechsel)

  • Angebote von Eltern für Kinder

    (Täglich in der Angebotszeit möglich, z.B. sportlicher, literarischer, musikalischer, naturwissenschaftlicher Art)

 

Alles was man zu den Elterndiensten wissen muss:

 

  • Für jede Familie sind 2 Stunden im Monat abzuleisten.

  • Die gewählten Elternvertreter sind davon befreit, soweit Ihr Arbeitsaufwand dementsprechend ist.

  • Ein EV jeder LG verwaltet und führt für selbige die Elterndienstliste, erfragt bei der Schule und den Lerngruppenleitern am Monatsende die benötigten Dienste für den Folgemonat und trägt gemachte Dienste der Lerngruppeneltern ein.

  • Für einige Dienste wie z.B. das Kuchenbacken, die Bibliothek, das Führen des Elterncafes, Hof fegen, Garderobendienst, Hausmeisterhilfe...etc. gibt es feste Verantwortliche. Diese werden jetzt ausgeschrieben und die Eltern können sich verbindlich dafür anmelden. (Siehe oben!)

  • Gibt es Unklarheiten oder Schwierigkeiten, wendet Euch bitte an Rajko John ( rajko.john@gmail.com) !

  • Die Eltern müssen sich selbständig um den Elterndienst kümmern und ihre verrichteten Zeiten bei dem EV der Lerngruppe zeitnah melden.

    Nur eingetragene Elterndienste werden angerechnet!

  • Am Monatsende werden die Listen von den gewählten EV der Lerngruppe ausgewertet.

  • Alle 3 Monate werden die Listen mit der Gesamtelternvertreterin für Elterndienste sowie der Schulleitung ausgewertet.

  • In 3 Monaten sind 4 Überhangstunden möglich.

  • Ein Überhang von 4 Stunden kann bis zum Schuljahresende geschleppt werden und wird im August des betreffenden Schuljahres abgerechnet.

  • Aufgrund der Ferienzeiten sind zwei Monate pro Schuljahr keine Elternstunden zu leisten (Juli/August).

  • Alle weiteren Überhänge sind im Sinne der Fairness nicht möglich und laut EV-Vertreter-Beschluss von 2009 finanziell zu begleichen.

  • Die Elterndienststunde wird auf Beschluss der Elternvertreterkonferenz mit 15,00 Euro berechnet.

  • Das Geld kommt ausschließlich den Kindern zugute. 

 

Liebe Grüße

von Euren gewählten Elternvertretern und S. Just (Schulleitung)